27-03-2006, 15:20
|
עמוס דור,מומחה ומתעד של חיל האוויר הישראלי
|
|
חבר מתאריך: 20.07.05
הודעות: 3,225
|
|
אני בדר"כ לא טועה והינה הכתבה בגרמנית
Einer meiner All-time-greats ist der von William Towns entworfene Aston Martin Lagonda der ersten Serie, der vielleicht spektakulärste und futuristischste Raumkreuzer der späten Siebziger. Kein anderes Auto bot damals diese Kombination aus unendlicher Leistung (325PS-V8), höchster Exklusivität (ca. 500 Stück), ausgefallenster Technik (digitale Instrumente und soft-touch-Bedienknöpfe) und eben dieses out-of-this-world-Design. Dass dieser Wagen alles andere als zuverlässig und auch die Unterhaltskosten jenseits von gut und böse waren, möchte ich an dieser Stelle eigentlich bewusst verdrängen. Wie lässt sich das steigern? In der Schweiz wird zur Zeit ein Lagonda Shooting-Brake angeboten, ein absolutes Einzelstück, gebaut von der schweizer Firma Roos Engineering. Es dürfte wohl kaum eine exklusivere Möglichkeit geben, um mit seinem Mann, den Jagdhunden und einem Berg von Louis-Vuitton-Überseekoffern an die Cote d’Azure oder nach Biarritz in den Osterurlaub zu fliegen (das Wort fahren finde ich in diesem Zusammenhang eher unpassend).
_____________________________________
|